Sonnensegel für Schatten am Pool

Mehr Spaß, Freizeitqualität und Komfort mit der richtigen Beschattung am Swimming-Pool

Die Abstimmung der Höhen mit der Architektur des Gebäudes wurde durch Maßanfertigung möglich.
Das Sonnensegel erlaubt es gemütlich auf den Gartenmöbeln zu sitzen und aus dem Schatten den Pool zu betrachten.
Mit den drei Segeln wird eine große Fläche der Terrasse vor dem Pool beschattet.
Alles ist quadratisch: die Architektur, der Pool, der Sonnenschirm und das Sonnensegel.
Das Gestell des Sonnensegels ist aus Aluminium und pulverbeschichtet.
Hier wurden zwei Anlagen so hinzugefügt, dass alle drei eine Einheit ergeben: Sonnensegel mit System.
Das moderne weiße Sonnensegel harmoniert mit dem Swimmingpool und der Architektur.
Die Abstimmung der Höhen mit der Architektur des Gebäudes wurde durch Maßanfertigung möglich.

In diesem Beispiel für eine ebenso funktionale wie elegante Poolbeschattung wird die moderne Architektur mit einem modernen Sonnensegel in Form und Gestaltung harmonisch ergänzt: Das VELUSOL 220 passt sich hier den Gegebenheiten des Hauses überzeugend an und greift die Trägerstruktur der Fassade konsequent auf. An heißen Sommertagen macht sich der Sonnenschutz durch die Beschattung am Pool mit einem deutlich höheren Entspannungsfaktor bezahlt.

Mit VELUSOL Sonnensegeln kann der Schattenbereich am Pool beliebig erweitert und ergänzt werden

Optimaler Sonnenschutz durch professionelle Beschattung am PoolEine Besonderheit dieser Anlage ist, dass es sich hierbei um zwei separate Aufträge handelt. Zunächst erfolgte der Auftrag für das rechte der drei Segel (zu sehen auf einem der Fotos). Nachdem sich dieses bewährt hatte, wurden im Folgejahr die beiden weiteren hinzugefügt. Aufgrund des stimmigen Systems wurde für die Erweiterung lediglich ein Pfosten ausgetauscht. Da jedes VELUSOL Sonnensegel in der benötigten Fläche und Höhe als individuelle Maßanfertigung produziert werden kann, konnte das mittlere Element problemlos nach oben versetzt angebracht werden. Grund für die besondere Lösung war die Struktur der Glasfassade, die optisch nicht durch das Gestell durchschnitten werden sollte. Die Sonnenüberdachung der Liege- und Sitzflächen am Pool konnte so perfekt an die Symmetrie der Architektur angepasst werden.

Farblich haben sich die Kunden hier für Weiß entschieden, da es bereits ein bestehendes Farbkonzept gab, das im Außenbereich auf elegante weiße Möbel ausgelegt war. Zudem sind die Wände, der Swimmingpool und die Fensterrahmen in weißer Farbe gehalten.

Sonnenschutz und Schatten sind besonders am Pool wichtige Gesundheits- und Wohlfühlfaktoren

Am Swimmingpool wie im Schwimmbad gilt gleichermaßen: Auf keinen Fall den Sonnenschutz vergessen, denn gerade am Wasser ist die Gefahr eines Sonnenbrands besonders hoch! Die Wasseroberfläche reflektiert die Sonneneinstrahlung und kann so die UV-Strahlung in Wassernähe um bis zu 90% erhöhen.

Um den Komfort und den Sonnenschutz am Pool massiv zu erhöhen, empfiehlt sich das geniale VELUSOL Sonnensegel aus Freiburg, da es die UV-Belastung um bis zu 90% reduziert und mit seiner Robustheit, Langlebigkeit und flexibel anpassbaren Konstruktionsweise sowie allen erdenklichen Extras jede individuelle Anforderung erfüllt.

Übrigens ist auch eine direkte Pool Überdachung problemlos möglich, die sich selbstverständlich jederzeit leicht manuell oder automatisch ausfahren und einholen lässt! Mit einem VELUSOL Beschattungssystem bestimmen Sie jederzeit selbst, welche Flächen beschattet werden sollen.

Neben der Beschattung werden folgende  Sonnenschutzmaßnahmen in Poolnähe empfohlen:

  1. Nicht auf Sonnencreme verzichten
  2. Die Mittagssonne möglichst meiden
  3. Auch im Schatten die UV-Strahlung nicht unterschätzen
  4. Den Kopf mit einem Sonnenhut oder eine Mütze bedecken
  5. Körper und Haut wenn nötig mit Kleidung schützen
  6. Eine Sonnenbrille mit hochwertigen Gläsern für die Augen

Mit der richtigen Beschattung und den erforderlichen Sonnenschutzmaßnahmen steht einem uneingeschränkten Poolvergnügen und Freizeitgenuss nichts mehr im Weg!

Projektdaten der eingangs beschriebenen und auf den Bildern gezeigten Pool-Beschattung in Verbindung mit moderner Architektur:

  • Größe links 24,6 m², Mitte 11,5 m², rechts 31,4 m²
  • Größe insgesamt ca. 67,5 m²
  • Größe der Segel ca. 5,5x6m, 2x5m, 4×5,5m
  • drei Sonnensegel, unterschiedliche Höhen
  • Erstprojekt Segel rechts, Erweiterung Mitte und links
  • Farbe RAL 9016 Verkehrsweiß
  • Höhe ca. 2,7 Meter
  • integrierter Wasserablauf über Klapprinnen